Thema:
Re:Skoda kündigt Citigo e an flat
Autor: enju
Datum:23.05.19 20:02
Antwort auf:Skoda kündigt Citigo e an von X1 Two

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum du das als “auf Langstrecke” ausgelegt ansiehst. Ich glaube nicht dass solche Autos innerhalb der nächsten paar Jahre primär Leute ansprechen sollen, die auf öffentliche Ladestationen zurückgreifen. Zumal die Auslastung und Preissituation dort für mich in nächster Zeit komplett unklar ist. Und für das Heimladen sind die 7,2kw/h imho völlig ausreichend. Viel wichtiger ist imho die sinnvolle Batteriegröße, mit der man auch im Winter mal eine Tour in die nächste Stadt machen kann ohne zu frieren.

Aber natürlich immer noch viel zu teuer. Ich bin mir aber sicher dass hier innerhalb der nächsten x Jahre eine Angleichung der Preise zu Verbrennern kommen wird, wenn die nötigen Stückzahlen für gescheite Skaleneffekte da sind bei Verfügbarkeit der Rohstoffe. Und vor allem wenn die Abgaswerte von Verbrennern weiter verbessert werden müssen.

Im Moment macht aber ein E-Auto weiterhin rein finanziell keinen Sinn (muss es ja aber auch noch nicht unbedingt). Wenn ich zu viel Geld hätte, würde ich mir einen kaufen. Schönes Understatement Auto finde ich.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >