Thema:
Nein flat
Autor: RouWa
Datum:23.05.19 18:52
Antwort auf:Pep neuer Juve Coach? von Stitch

Er wird zu keinem Verein wechseln, bei dem der Vorstand recht mächtig ist und sportlich mitredet. Das ist bei Juve so, aber auch bei Manchester United oder den Bayern. Die Vereine erwarten, dass Erfolge geholt werden, treffen aber Entscheidungen, mit denen der Manager oder Trainer nicht einverstanden ist. Und wenn die Erfolge ausbleiben, muss der Manager oder Trainer gehen.

Aktuell sind die Vereine erfolgreich, die dem Manager bei den Transfers und allen sportlichen Fragen freie Hand lassen, siehe City und Liverpool. Ich kann mir Guardiola höchstens noch bei PSG vorstellen, aber das wäre ein Liga-Downgrade. Er geht aus Manchester nicht weg, bevor er mit City nicht die CL geholt hat. Außer vielleicht Katalonien wird unabhängig.


< antworten >