Thema:
Re:Tesla und der Autopilot flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:23.05.19 18:18
Antwort auf:Tesla und der Autopilot von rash65

>[https://www.engadget.com/2019/05/22/consumer-reports-tesla-navigate-on-autopilot-risk/]
>
>Was zur Hölle hat Elon da vor?


Möglichst viele Leute dazu zu bringen, 5.000 Dollar für FSD zu zahlen, wohlwissend, dass das in absehbarer Zeit nicht Realität wird. Aber wer nimmt nicht gern Geld, bei dem man die Gegenleistung schuldig bleiben kann?

>Klar kann er nach und nach automatisches Spurwechseln, Anhalten- und Anfahren an der Ampel, Automatisches Abbiegen usw nachrüsten bis das Auto am Ende ganz alleine von Start zu Ziel fahren _könnte_.

Nicht mal das. Der Autopilot bekommt schon Probleme, wenn auf Straßen kein Mittelstreifen markiert ist. Da denkt das Auto dann, es sei auf einer extrem breiten Straße und orientiert sich zur Mitte. Aber passt schon, sie können nach Jahren der Entwicklung nicht mal die Basics, aber in weniger als einem Jahr fährt eine Robotaxiflotte von Tesla vollautonom durch die Welt.

>Das ganze wird dann allerdings immernoch als Level 2 gelten, weil in dem Zustand und mit der Sensorik kann Tesla hier nicht dem Autopilot die Kontrolle UND Verantwortung geben. Ansonsten wird die Firma spätestens nach den ersten zwei tödlichen Unfällen in Grund und Boden geklagt...

Och, Tesla würde ich es zutrauen, dass ähnlich wie beim Autopiloten ein erweiterter Autopilot mit den Namen Full Self Driving verkauft wird, der aber nicht Level 5-Autonomie darstellt.

Och, genau das scheint es sogar zu sein, denn offiziell hat Tesla noch nicht definiert, was FSD überhaupt sein soll.

[https://edition.cnn.com/2019/03/02/tech/tesla-full-self-driving/index.html]

>Die Kunden werden es aber natürlich mal wieder nicht schnallen und schlafend und am Handy rumspielend Unfälle verursachen :-/
>
>gesendet mit m!client für iOS


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname