Thema:
Tesla und der Autopilot flat
Autor: rash65
Datum:23.05.19 18:01
Antwort auf:Auto-Thread #23: Hot Pursuit von Bandit

[https://www.engadget.com/2019/05/22/consumer-reports-tesla-navigate-on-autopilot-risk/]

Was zur Hölle hat Elon da vor?
Klar kann er nach und nach automatisches Spurwechseln, Anhalten- und Anfahren an der Ampel, Automatisches Abbiegen usw nachrüsten bis das Auto am Ende ganz alleine von Start zu Ziel fahren _könnte_.
Das ganze wird dann allerdings immernoch als Level 2 gelten, weil in dem Zustand und mit der Sensorik kann Tesla hier nicht dem Autopilot die Kontrolle UND Verantwortung geben. Ansonsten wird die Firma spätestens nach den ersten zwei tödlichen Unfällen in Grund und Boden geklagt...
Die Kunden werden es aber natürlich mal wieder nicht schnallen und schlafend und am Handy rumspielend Unfälle verursachen :-/

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >