Thema:
Re:Umweltbewusstsein COzwei: Kompensieren statt lamentieren flat
Autor: DS_Nadine
Datum:23.05.19 17:07
Antwort auf:Umweltbewusstsein COzwei: Kompensieren statt lamentieren von thestraightedge

>Zum Thema: die Chinesen betreiben Umweltschutz tlw. konsequenter als wir.

Und dennoch sind sie die medialen Buhmänner bei uns, weil sie bzw. China für den weltweit größten CO2 Ausstoß verantwortlich ist.

Das dieser auf die Einwohnerzahl umgeschlagen nur 1/4 so hoch ausfällt wie bei uns und dass das meiste CO2 dabei entsteht Wohlstandsgüter für den Westen zu fertigen wird beflissentlich unter den Tisch fallen gelassen.

Das Medienbild zeichnet uns also gerne als Vorbildlich und trotz unserer (nicht existenten) Vorreiterschaft im Klimaschutz global machtlos gegenüber dem chinesischen Schmutzfink... weswegen wir's auch direkt sein lassen können.

Süße, süße Meinungsmache. *rolleyes*


Aber Entschuldigung, ich wiederhole mich, das Thema hatte ich schon. :D


< antworten >