Thema:
Re:Ausfahrt.tv: Opel Corsa F Prototyp flat
Autor: MattR
Datum:23.05.19 15:51
Antwort auf:Re:Ausfahrt.tv: Opel Corsa F Prototyp von Evilution-X

>>Ein fürchterlich Motor ich bin das Ding wochenlang in einem Leihwagen Grandland X gefahren. 3 Zylinder Laufruhe ist ein hochtrabendes Wort, insbesondere im Stand vibriert der Wagen eigentlich die ganze Zeit.
>>
>>Ich hatte bei reinem Stadtbetrieb einen Verbrauch von 9l auf 100km auf ingesamt 1600 gefahrenen KM. Das schaffe ich auch mit einem großen BMW oder Mercedes mit 6 Zylinder Benziner und mehr als doppelt so viel Leistung.
>
>Da bist du aber mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren, oder? Bei Spritmonitor liegt der Durchschnittsverbrauch im kompakten 308 bei 7,05 Litern und der Maximalwert bei 11,54:
>
>[https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/36-Peugeot/1041-308.html?fueltype=2&constyear_s=2014&power_s=125&power_e=135&powerunit=2]
>
>Wobei der Grandland X auch nochmal eine Ecke schwerer ist. Ich habe mir den 308 rausgepickt, weil der vom Gewicht her näher am 208 ist.


Nein fast nur Stop and Go. Die gleiche Strecke kenne ich halt auch mit anderen Leihwägen z.b. 540i oder einem GLE400d die brauchen alle in etwa das gleiche bei wesentlich mehr Leistung, Gewicht und Laufruhe.


< antworten >