Thema:
Re:gestern gespielt: lama, werwörter und just1 flat
Autor: Bozbar!
Datum:23.05.19 13:54
Antwort auf:Re:gestern gespielt: lama, werwörter und just1 von X1 Two

>>just1:
>>super simples, aber unglaublich witziges partyspiel. je mehr spieler, umso besser. sagen wir mal 7 spieler: 6 spieler kennen den gesuchten begriff und schreiben jeweils einen hinweis auf. mehrfach genannte hinweise werden rausgenommen. anschließend sieht der 7. spieler alle übrigen hinweise und muss raten. fertig. klingt so absurd quatschig, macht aber riesen spass.
>>
>>mein tipp ist weiterhin, dass just1 gewinnt.
>
>Ist das nicht nur eine erweiterte Version von "Wer bin ich?"? Klingt jetzt erstmal nicht so besonders spannend.


Spannend ist, dass man bei der Wahl seines Tipps nicht zu offensichtlich sein darf, da es ja rausfliegt, sobald jemand anderes dasselbe Wort nutzt. Daher muss man einigermaßen um die Ecke denken, aber halt auch nicht zu sehr. Ich stelle mir das jedenfalls in einer großen Runde sehr spaßig vor.

Beispiel: Der gesuchte Begriff ist Dr. Jekyll, dann wäre mit dem Tipp Mr. Hyde alles klar. Aber vermutlich wird mein Mitspieler den auch aufschreiben, und dann fliegt er raus und der Ratende findet den Begriff nicht. Oder denken die anderen auch so wie ich, dann könnte ich Mr. Hyde ja doch schreiben...


< antworten >