Thema:
Re:Rebuy Probleme - was tun? flat
Autor: sCAP
Datum:23.05.19 13:27
Antwort auf:Re:Rebuy Probleme - was tun? von spinatihero

>Auch weil ich sicherheitshalber die Seriennummer der Konsole habe und keine Standard HDD von Sony intern verbaut ist. Wenn die mir wirklich 50 Euro "Kulanz" anbieten, ich das ablehne und nach Rücksendung der Konsole feststelle es ist nicht meine Konsole, wäre das ja glatter Betrug.

Dann hättest Du wenigstens etwas in der Hand und mit Rebuy sind sie sogar mal greifbar.
Ich würde in dem Fall Strafanzeige erstatten.

Andernfalls könntest Du allein durch die Androhung einer Strafanzeige auch die Original Hardware bzw. die 230 Euro tatsächlich bekommen.
Dennoch sollte man denen mal die Grenzen aufzeigen.
Man ist solchen Machenschaften als Kunde ja quasi komplett ausgeliefert.

Ich meine, was hindert Rebuy daran ein Paket anzunehmen, die Hardware vielleicht wirklich mal versehentlich fallen zu lassen (was passieren kann) und dann zu sagen es wäre Defekt angekommen.
Schon allein wenn ich sehe das ein Paket beschädigt ist, wird man immer wieder darauf hingewiesen das Paket im Zusammensein mit dem Postboten zu öffnen.
Wenn Rebuy das nicht macht, und das Paket mit Unterschrift ohne Beanstandung annimmt, wieso sollst Du dann als Versender plötzlich wieder dafür verantwortlich sein.
Du hast ja garkeine Möglichkeit das zu überprüfen.
Da muss es doch eine rechtliche Grundlage geben.


< antworten >