Thema:
Re:Rebuy Probleme - was tun? flat
Autor: spinatihero
Datum:23.05.19 12:35
Antwort auf:Re:Rebuy Probleme - was tun? von sCAP

>Hat es solche Fälle schon gegeben?
>Wie hat sich Rebuy verhalten?


Ja leider. Bei meinen Bestellungen wurde immer irgendwas beanstandet. Mal hieß es die Versionen der Spiele sind unterschiedlich oder einige Sachen befinden sich im schlechteren Zustand als angegeben. In der Regel kalkuliere ich immer 30% weniger ein als die mir vor Prüfung anbieten.

Im Netz gibt es auch reichlich Feedback von Verkäufern die Kamera oder Smartphones im einwandfreiem Zustand einschicken, und bei der Prüfung ist die Ware meist fehlerhaft oder nicht komplett. Dann gibt es Tage später ein Angebot von Rebuy von 50 Euro aus "Kulanz". Einer hat sich dann nicht damit zufrieden gegeben und nach 2 Einschreiben an den Geschäftsführer aus "Kulanz" den vollen angebotenen Preis erhalten. Andere bekamen die eingesandte Ware mit Sprung im Display zurück. In allen Fällen, die ich auf die schnelle gefunden habe, wurde bei DHL nie Schadenersatz seitens Rebuy beantragt. Meist hatte der Verkäufer dann ein äußerlich beschädigtes Gerät und keine Handhabe gegenüber DHL.

>Hast Du denn für den schlimmsten Fall einen Zeugen der die komplette Konsole im Paket bestätigen kann?

Logisch. Seit einem Ebay Fall vor 15 Jahren zeige ich immer Familie und Freunden das die Konsole einwandfrei läuft und es ist immer jemand beim Einpacken dabei der hilft. Ich habe das Paket auch mit Freundin zur Post gebracht. Dort wurde hinsichtlich Verpackung auf Nachfrage meinerseits auch vom DHL Mitarbeiter bestätigt dass alles ausreichend verpackt und sicher ist.

>Ich möchte Rebuy nichts unterstellen, aber sowas könnte auch eine Art "Masche" sein.

Das befürchte ich auch. Ich kann mir nun echt nicht vorstellen dass etwas fehlen kann da doppelt verpackt. Und wenn müsste äußerlich die Verpackung schon bei der Annahme offensichtliche Mängel haben dass selbst DHL drauf hinweist. Ich bin ja auch gespannt was fehlen soll, das geht aus der Standard Mail nicht hervor.

>Wäre btw schön wenn Du hier weiter berichten würdest.

Sofern da Interesse besteht mache ich das.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >