Thema:
Re:Rebuy Probleme - was tun? flat
Autor: sCAP
Datum:23.05.19 12:07
Antwort auf:Re:Rebuy Probleme - was tun? von Pasu

>Liest sich wie Momox.
>Hatte vor Jahren Bücher dort verkauft.
>Einwandfreier Zustand jedes Buches.
>Was Momox nicht weiß, seit eBay markiere ich meine Ware mit Schwarzlichtfarbe.
>
>Momox schreibt mir, Paket beschädigt, Zustand der Bücher fragwürdig. Ich könnte mit Selbstbeteiligung einen rückversand verordnen oder sie "entsorgen die kaputten Bücher" Entgeltfrei. Ich beantragte den Rückversand. es kamen nur 3 von 6 Bücher zurück und kein Buch war meins. Es war meist eins zwei Auflagen älter und die Schwarzlichtfarbe fehlte natürlich. Betrügerladen hoch unendlich.
>
>Direkt per Mail mit Rechtsschutz gedroht und denen gesteckt das meine Ware mit Schwarzlichtfarbe markiert war und diese nicht mehr aufzufinden ist. Habe zwei Tage später den vollen Betrag überwiesen bekommen. Affenladen


Scheint offenbar wirklich Methode bei denen zu sein.
Hab gerade im Netz etwas nach defekten Paketen im zusammenhang mit Rebuy gesucht und fand ähnliche Sachen wie Spinatihero es hier beschreibt.

Übrigens: Die Schadensmeldung bei DHL muss innerhalb von 7 Tagen bei DHL eingehen, dauert der ganze Prozess seitens Rebuy länger (wovon auszugehen ist), hat man kaum noch eine Chance von DHL was wieder zu bekommen.

Ich würde vielleicht doch mal zum Anwalt gehen und die Sache kurz abklären.
Auch bei DHL würde ich direkt mal was versuchen anstoßen, die Paketnummer etc. hast Du ja.


< antworten >