Thema:
Re:Reich und dumm flat
Autor: Superfrog
Datum:23.05.19 11:54
Antwort auf:Reich und dumm von X1 Two

> Kannste dir nicht ausdenken.

Die Masche (wahlweise auch gern einfach mit Geld statt Gold) gibt es schon seit einigen Monaten, und es häufen sich die Fälle. Es ist alles eine Sache von Überzeugungskraft, Hartnäckigkeit, Menschenkenntnis und Empathie. Hinzu kommt der Schreck (erster Anruf zu späterer Stunde) und das Erstarren vieler alter Menschen bei dem Respektsorgan Polizei. Das wird dann durch eine - im Rahmen der Gesamtsituation schlüssig wirkende - Entwicklung innerhalb kürzester Zeit vorangetrieben, bis es dann oft wirklich zu einer Übergabe kommt.

Ich habe es selbst im privaten Umfeld erlebt und konnte es nicht fassen. Von außen wirkt es unerklärlich, aber es funktioniert leider öfter als man denkt.

Ach ja: Und "reich" müssen die Opfer nicht unbedingt sein. Viele Senioren haben dann doch einiges an Erspartem, und wenn es "nur" 10.000 Euro sind.


< antworten >