Thema:
Re:Rebuy Probleme - was tun? flat
Autor: sCAP
Datum:23.05.19 11:52
Antwort auf:Rebuy Probleme - was tun? von spinatihero

>"Hallo Max Musternann, 
>
>vielen Dank für Ihre Nachricht. 
>
>vielen Dank für das Zusenden Ihres Auftrags. 
>Bei Eingang des Pakets mussten wir leider feststellen, dass dieses scheinbar auf dem Versandweg beschädigt wurde und der Inhalt nicht mehr vollständig ist. Wir haben diesen Schadensfall aufgenommen und werden eine entsprechende Meldung an den Versanddienstleister machen, damit diese den Vorgang überprüfen und eine Nachforschung einleiten. Da dieser Vorgang erfahrungsgemäß einige Zeit in Anspruch nehmen kann, müssen wir Sie noch um etwas Geduld bitten. Natürlich werden wir uns umgehend bei Ihnen melden, nachdem wir eine Rückmeldung von unserem Versanddienstleister erhalten haben. Für die entstandenen Umstände möchten wir uns in aller Form entschuldigen.


Hört sich fast nach 08/15 Standardmail bei beschädigtem Paket an.

Ansonsten war das Paket ja versichert.
Ich würde deshalb erst mal abwarten was Rebuy macht.

Da Rebuy Auftraggeber ist, hast Du im Moment sowieso keine wirkliche Handhabe.
Eventuell kannst Du aber mal bei DHL anfragen ob Du vielleicht doch irgendwelche Möglichkeiten zum Handeln hast.

>Mein Problem ist dass diverse Meldungen wie Bewertungen über Rebuy jetzt wenig gutes erahnen lassen.

Hat es solche Fälle schon gegeben?
Wie hat sich Rebuy verhalten?

>Nur was kann ich jetzt tun? Ich habe direkt auf der Mail geantwortet mit der Bitte um Details was fehlt. Blöderweise können die mir ja nicht nur erzählen dass da was fehlt, sie sind als Auftraggeber von DHL auch die einzigen die bei DHL überhaupt tätig werden können und Geld bekommen.

Auf keinen Fall würde ich mich mit einer eventuellen Preisdrückung zufrieden geben und Rebuy, notfall per Anwalt, klar machen das Du entweder auf eine komplette und intakte (ähnlich deiner) Konsole oder die verhandelten 230 Euro bestehst.
Hast Du denn für den schlimmsten Fall einen Zeugen der die komplette Konsole im Paket bestätigen kann?

Ich möchte Rebuy nichts unterstellen, aber sowas könnte auch eine Art "Masche" sein.

Wäre btw schön wenn Du hier weiter berichten würdest.


< antworten >