Thema:
Rebuy Probleme - was tun? flat
Autor: spinatihero
Datum:23.05.19 10:55
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 178 von Bandit

Ab und an verkaufe ich Zeugs das ich so nicht los kriege bei Rebuy. Bis auf die Tatsache dass sie gerne Mal Gründe erfinden Ankaufspreise zu drücken hatte ich auch nie Probleme.

Also entschloss ich mich meine Launch PS4 Pro dort abzuwerfen, die bekanntermaßen recht laut war. Deren Angebot war knapp 230 Euro, mein Mindestpreis wäre deutlich niedriger gewesen also der Sache zugestimmt.

Konsole, Controller und Anleitungen wurden im Original Karton verpackt, dieser dann in einem größeren Amazon Karton mit Füllmaterial. Das ganze Ding ging Samstag zu DHL, Montag kam es bei Rebuy an. Das wurde mir auch mit einer netten Mail bestätigt und dass die Ware nun geprüft wird, was zwischen 6 bis 9 Tage dauern kann.

Soweit so gut und normal.

Dann kam heute folgende Mail:

"Hallo Max Musternann, 

vielen Dank für Ihre Nachricht. 

vielen Dank für das Zusenden Ihres Auftrags. 
Bei Eingang des Pakets mussten wir leider feststellen, dass dieses scheinbar auf dem Versandweg beschädigt wurde und der Inhalt nicht mehr vollständig ist. Wir haben diesen Schadensfall aufgenommen und werden eine entsprechende Meldung an den Versanddienstleister machen, damit diese den Vorgang überprüfen und eine Nachforschung einleiten. Da dieser Vorgang erfahrungsgemäß einige Zeit in Anspruch nehmen kann, müssen wir Sie noch um etwas Geduld bitten. Natürlich werden wir uns umgehend bei Ihnen melden, nachdem wir eine Rückmeldung von unserem Versanddienstleister erhalten haben. Für die entstandenen Umstände möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Nun möchten wir Sie noch bitten, uns mitzuteilen, wie zufrieden Sie mit unserem Service sind. Dazu haben wir vier Fragen zusammengestellt, bitte klicken Sie hier"

Erstmal war ich verwirrt, wieso die schreiben danke für meine Nachricht. Noch verwirrender ist für mich aber wie da was fehlen soll. Da alles 2fach verpackt war, müsste ein großes Loch in beiden Kartons sein. Da passt dann ein "scheinbar auf dem Versandweg beschädigt" nicht, das wäre dann ein offensichtliches Loch und hätte bei der Paket Annahme sofort erkannt werden müssen.

Mein Problem ist dass diverse Meldungen wie Bewertungen über Rebuy jetzt wenig gutes erahnen lassen. Hätte ich das vorher alles gelesen, hätte ich die Kiste wahrscheinlich selbst bei Gamestop besser und einfacher verkauft. Da ich aber nie große Probleme mit denen über Jahre hatte war es die oberflächlich einfache Lösung.

Nur was kann ich jetzt tun? Ich habe direkt auf der Mail geantwortet mit der Bitte um Details was fehlt. Blöderweise können die mir ja nicht nur erzählen dass da was fehlt, sie sind als Auftraggeber von DHL auch die einzigen die bei DHL überhaupt tätig werden können und Geld bekommen. Mein Stand der Dinge ist ich habe ein gut verpacktes System komplett versendet, DHL hat geliefert und Rebuy behauptet ohne Beweis es fehlt was, schiebt den schwarzen Peter aber zu DHL. Aus welchem Grund? Preis drücken macht ja wenig Sinn, wenn was fehlt habe ich es vergessen. Wenn die Verpackung den Eindruck zulässt es wurde etwas beim Versandweg geklaut haftet DHL. Was mich stutzig macht ist die Tatsache dass ich gar nicht gefragt wurde ob ich was vergessen habe bzw es wird in der Nachricht gar nicht genannt.

Auch komisch. Auf deren Seite unter mein Konto steht mein Auftrag normal drin, ohne Bemerkung etc und ich kann den sogar stornieren. Es kribbelt mir schon in den Fingern den Auftrag zu stornieren, und zu schauen was wann da zurück kommt.

Anyway. Gibt es hier einige rechtlich bewanderte User die mir sagen können was ich am besten mache? Abwarten und Däumchen drehen? Ein normaler Nachforschungsauftrag kann bis zu 6 Wochen dauern, bringt mir aber auch wenig denn wen was fehlt, fehlt was.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >