Thema:
Re:Ausfahrt.tv: Opel Corsa F Prototyp flat
Autor: Evilution-X
Datum:23.05.19 10:48
Antwort auf:Re:Ausfahrt.tv: Opel Corsa F Prototyp von Stitch

>Gähn, nur die kommende EV Version ist interessant. Wer will denn bitte noch einen Stinker als Neuwagen?

Alle, die keine 30.000€ und mehr für einen Kleinwagen hinlegen können oder wollen. Solange die neue Plattform von PSA nicht drastisch günstiger als der aktuelle Markt wird, werden die EVs auch nur das Drittauto fürs schlechte Gewissen neben Q7 und X1 bei Mittelstandsfamilien bleiben.
>
>
>>Ich bin sehr auf die Optik gespannt. Der neue Peugeot 208 hat den ganzen Technikkram bei der Präsentation ja schon vorweggenommen ist IMO aber innen wie außen potthässlich.
>
>Wat? Zuviel Grill ok, aber potthässlich?


Der Grill stört mich gar nicht mal so sehr - da wird man durch Audi ja ziemlich abgestumpft. Ich finde die Tagfahrlichter komisch und die Karosserie sieht aus, als hätte man sich nicht zwischen Kleinwagen und Crossover entscheiden können. Und innen stört mich der Mängel an Knöpfen. Heizung/Klima und Laustärke haben nichts auf Touchflächen oder gar in Untermenüs verloren. Das muss sich alles blind bedienen lassen. Digitale Tachos sind auch idiotisch, weil viel anfälliger und teurer als analoge Skalen. Da hoffe ich einfach, das Opel konservativer bleibt. Peugeot fährt diesen Kurs ja schon länger.


< antworten >