Thema:
Re:ich habe da eine kleine Theorie flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:23.05.19 10:14
Antwort auf:Re:ich habe da eine kleine Theorie von DS_Nadine

Du gehst von der falschen Annahme aus dass das was mit Strom fährt keine Emissionen verursacht. Tut es während der Fahrt auch nicht, aber alleine die Herstellung eines Fahrzeugs, auch eines tollen Öko-Busses verursacht schon Unmengen CO2, Solarzellen und Windkraftwerke desgleichen.

Ja, man vermindert die Freisetzung, verhindert sie aber nicht. Währenddessen wächst die Weltbevölkerung und das verlangen nach Bequemlichkeit nimmt immer weiter zu.

Und deine Aussage man müßte auf gar nichts verzichten ist einfach Quatsch, wir müßten auf jede Menge verzichten, vielleicht nicht ganz so Radikal wie das Bild das ich gemalt habe, aber nur so weichgespülter Minimalverzicht ohne massive Umstellung unserer Lebensweise wird das ganze maximal etwas verlangsamen.

Wir leben in einer Welt deren Kernmaxime permanenter Wachstum ist, so funktioniert unser System des Kapitalismus. Man muss kein Raketenwissenschaftler sein um zu verstehen dass permanenter Wachstum in einem geschlossenen System nicht möglich ist.


< antworten >