Thema:
Re:ich habe da eine kleine Theorie flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:23.05.19 08:53
Antwort auf:Re:ich habe da eine kleine Theorie von DS_Nadine

Und was genau würde daran am Umweltproblem irgendetwas ändern? Ob da dann private oder öffentliche Fahrzeuge hin- und herkutschen ändert an der Energiebilanz genau gar nix, im Gegenteil weil jeweils noch die Anfahrt zum Abholenden dazukommt.

Mal angenommen diese Uhr die du verlinkt hast ist halbwegs korrekt und die Annahme dass es ab 1,5° zur Katastrophe kommt dann bringt alles was man so als engagierter Umweltschützer tun kann praktisch gar nichts.
Helfen würden dann nur ganz harte Einschnitte, kein Konsum mehr, keine Reisen, komplettes Verbot allen Individualverkehrs der nicht mit Muskelkraft funktioniert. Dazu massiver Rückbau der Wirtschaft bis auf die Lebensnotwendigen Dinge wie Nahrung und Medizin und was eben noch dazu erforderlich ist. Weltweit. Mit allen Konsequenzen wie Massenarbeitslosigkeit, denn wer hat noch Arbeit wenn es faktisch keinen Konsum mehr gibt und fast nichts mehr produziert wird?

Das wird sich niemals durchsetzen lassen, bzw. Erst wenn es wirklich zu massiven ökologischen Katastrophen kommt.

Also wird die realistische Zukunft wohl so aussehen dass die erste Welt sich einmauert und die dritte Welt irgendwann als einiger Flüchtlingsstrom dagegen anbrandet. Die deutlich verkleinerte Weltbevölkerung macht es danach dann hoffentlich besser.

Sorry für die negative Grundhaltung, aber wir schaffen es dich nichtmal wirklich unnötigen Scheiss wie sinnlose Importe von Plastikmüllspielzeug aus China oder Umverpackungen um Umverpackungen aus Plastik zu verbieten, es reicht doch grade Mal dazu Plastikstrohhalme zu verbieten. Und dann schau dir Mal an wie es in China oder den USA zugeht wo noch viel mehr nur von Einwegplastik gegessen wird weil Geschirrspülen ja viel teurer wäre.
Wobei man gar nicht irgendwohin zeigen muss wenn man sich Mal vor Augen führt was man selbst so an Plastikmüll produziert den man nur schwer vermeiden kann: Zahnpastatuben, Duschgel-Flaschen etc pp.


< antworten >