Thema:
Re:Unsere Jugend wie politisch flat
Autor: DS_Nadine
Datum:23.05.19 00:01
Antwort auf:Unsere Jugend wie politisch von Stitch

>Der Typ war mir zum ersten Mal vor kurzem im Zuge der Artikel13 Debatte aufgefallen, als ich mir mal bewusst mit frischem Browser Profil auf Yt die ganzen Kiddy Kanäle angeschaut hatte um zu verstehen wie die das ganze so verarbeiten. War jede Menge peinlicher Müll dabei aber seine Videos gehörten zu den besten. Was ich bei diesem Video jetzt hier erstaunlich finde... über 4Millionen Klicks mittlerweile, Halleluja. Das dürfte jetzt jeder Deutsche unter 30 gesehen haben und das wird wirken. Nicht für die kommende und die in den nächsten Jahren folgenden Wählen, aber das ist nur ein Puzzlestück und man kann denke ich jetzt schon sagen, dass es sich die sogenannten Volksparteien mit einer kompletten heranwachsenden Generation verschissen haben. Stimmt mich positiv für die Zukunft.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Ich persönlich würde es noch mehr schätzen wenn die Anglizismen nicht wären, da ich schwer konservativ bin... nein, damit noch ältere Semester ihn nicht automatisch scheisse finden... aber von diesen "News-Influencer-Youtubern" ist der erstaunlich "gesetzt". - Nicht komplett und das Ende (achtet auf die Musik) lässt mich auch "Mimimi" machen aber in der Gesamtheit ist das schon ganz groß.

Ich persönlich empfinde auch nicht das der wirklich gegen die CDU wettert, auch wenn das der Titel des Videos ist, sondern viel mehr gegen den "aktiven Stillstand" und das sich etwas ändern muss. - Ich find das auch nicht aggro präsentiert. Erschreckend unterhaltsam/ kurzweilig vielleicht. Das 55 Minuten Video ist erschreckend schnell vorbei.

Wenn sich dann Leute aufregen das er unglaublich generalisiert, verallgemeinert und Zusammenhänge ignoeriert dann mögen die Recht haben aber das ändert ÜBERHAUPTGARNICHTS an der generellen Aussage und Relevanz.

Unsere Kinder sollten nicht Freitags streiken, die sollten Montags bis Freitags streiken, bis die Politik mal auf das eigentliche Anliegen eingeht anstatt auf die Schulpflicht zu verweisen.
Es ist traurig zu sehen wie engengiert die sind und wir "lethargieren das weg".
Das ist auch das weswegen ich hier ein ums andere Mal an die Decke gehe.


< antworten >