Thema:
Re:Huawai bekommt jetzt auch noch die ARM-Lizenz entzogen flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:22.05.19 23:53
Antwort auf:Re:Huawai bekommt jetzt auch noch die ARM-Lizenz entzogen von X1 Two

>>IMHO toppt das jetzt noch mal die schlechten News der letzten Tage. Ganz bitter und unerwartet, da ARM in UK sitzt.
>>
>>[https://www.bbc.com/news/technology-48363772]
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Ist so lächerlich. Die US-Regierung hat es erst mit Drohungen versucht, Huawei aus 5G rauszuhalten und die Verträge für eigene Unternehmen zu sichern, jetzt gehen sie den nächsten Schritt.


Ach, erzähl mal? Komischerweise ist China aka Huawei auch nicht zimperlich, wenn es um ihre (jeweiligen) Interessen im eigenen Land geht. Zweierlei Maß und so.

>Spannend wird es, wenn China jetzt genauso handelt und US-Unternehmen und den Handel mit diesen unter Strafe stellt.

Frag doch mal die Facebooks, Googles, Audis, BMWs, MBs, Siemens und Co. dieser Welt, was sie für Auflagen erfüllen müssen, damit sie in China Handel treiben dürfen. Und vor allem, was sie nicht dürfen und was da bestraft werden kann. Da gibt es ganz neue Erkenntnisse für dich zu gewinnen!


Alleine die Entstehung der Sonderhandels(Frei)zone "Shenzhen" ist ein Paradebeispiel dafür, wie China den Markt und vor allem die Beeinflussung des Westens sieht und vorantreibt. Und was China dafür in Kauf nimmt bzw. ermöglicht.

> Dann kann Europa sich aussuchen, ob es gar keinen Handel mehr treibt oder den ganzen Unfug endlich ignoriert.

Nun, ich würde Huawei hier auch kein 5G-Netz auf dem Silbertablett servieren, auf dem kritische Infrastruktur läuft.

Fazit:
Ich würde halt immer die zwei Seiten der Medaille betrachten. Ja, die USA sind auch nicht unschuldig. Aber China (Huawei) auch nicht. Bei weitem nicht. Tatsächlich muss auch China ab und an daran erinnert werden, dass es Regeln gibt, die für alle (ja, auch die USA) gelten.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname