Thema:
Reich und dumm flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:22.05.19 22:08
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #243 von Bandit

Frau übergibt Betrüger Gold im Wert von 500.000 Euro


Ein Betrüger konnte vermutlich sein Glück kaum fassen, als ihm sein Opfer nichts ahnend Goldbarren und Goldmünzen im Wert von einer halben Million Euro übergeben hatte.

Polizeiangaben zufolge riefen bei der Frau mittleren Alters ein angeblicher Polizeioberkommissar und ein angeblicher Oberstaatsanwalt an. Sie erzählten ihrem Opfer, dass im Rahmen von verdeckten Ermittlungen bei rumänischen Clan-Mitgliedern Wertdepot- und Kontodaten von ihr gefunden worden seien. Die Frau müsse sofort ihr Schließfach räumen.

Die Frau habe tatsächlich daraufhin ihr Schließfach bei einer Bank in Prien am Chiemsee ausgeräumt und auf einem Supermarktparkplatz dem angeblichen Polizisten übergeben. Der habe alles Gold in einen Aktenkoffer gepackt und mitgenommen, angeblich um die Echtheit zu überprüfen.

Erst danach kamen der Frau Zweifel und sie ging zur Polizeiinspektion. Sofortige Fahndungsmaßnahmen brachten keinen Erfolg, der als gepflegt beschriebene 30 bis 40 Jahre alte Mann blieb verschwunden.

Kannste dir nicht ausdenken.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname