Thema:
Also flat
Autor: René Meyer
Datum:22.05.19 18:15
Antwort auf:Pfui: Deo-Tests @Stiftung Warentest von PooBear

- Manche merken gar nicht, daß sie unangenehm nach Schweiß riechen.

- Jeder Mensch muß ein Deo ("Entriecher") für die Achseln benutzen. Der Schweißgeruch beginnt schon im Teenager-Alter. Auch gegen möglichen Fußgeruch helfen sie. Natürlich muß man sich vorher jeden Morgen waschen / duschen.

- Ich verwende seit vielen Jahren einen Roller für die Achseln und einen zweiten gleicher Sorte für die Fußsohlen. Es gibt auch Spray.

- Aluminium scheint wirklich wichtig zu sein. Hatte über viele Jahre einen 8x4-Roller genutzt, dem vor vier Jahren, als die Aluminum-Hysterie begann, das Aluminum entzogen wurde - und damit auch seine Wirkung.

- Seitdem verwende ich Nivea Men Black&White Invisible für 1,50 Euro. Das hat nur einen schwachen parfumierten Eigengeruch. Für Frauen gibt es ein ganz ähnliches mit rosa Deckel. Es sagt, daß es auch gegen (Deo-)Flecken schützt. Flecken auf der Kleidung können vom Schweiß und vom Deo kommen. -> [https://amzn.to/2VEtLr3] (6er-Pack, daher so teuer)

- Der Sinn eines Deos ist das Bekämpfen von Geruch. Eau de Toilette / Parfum gehört nicht an die Achseln!! Das spüht man an den Hals, an die Kleidung, an die Handgelenke. Während ein Deo für 1,50 Euro genügt, kauft man ein teures Sprühparfum (ab 50 Euro), das man lichtsicher aufgewahrt (also immer wieder in die Papppackung stecken) und das viele Monate halten kann. Normalerweise genügt ein Sprühstoß an den Hals. Bei Douglas & Co. gibt es kleine Papierstreifen, auf die man zum Probieren sprüht. Allerdings entfalten gute Parfums erst nach einiger Zeit ihren eigentlichen Geruch; und auf der Haut kann es geringfügig anders riechen.

- Wenn der Tag lang ist - z.B. Messe und abends noch Veranstaltung - kann man Deo und Parfum ruhig mitnehmen und abends noch mal erneuern.


< antworten >