Thema:
Re:Ernsthaft? flat
Autor: waldmeister
Datum:22.05.19 18:06
Antwort auf:Re:Ernsthaft? von Pezking

>>Also entweder kaufen Sie diese Spieler, um sie auf die Bank zu setzen (was den Marktwerkt kaputt macht) oder um sie als Ware zu verhökern?
>
>Das ist die Besonderheit der Bayern: Wolfsburg hat zeitweise auch alles an Talenten gekauft, was nicht auf drei auf den Bäumen war. Viel intensiver und beliebiger als es der FCB je getan hat. Die warfen echt Geld ohne Ende zum Fenster raus. Die Folge: Überbezahlte Bankdrücker, die niemand mehr haben wollte.
>
>Siehe zum Beispiel Russ und Jung. Russ kam nach einem Jahr nach Frankfurt zurück, Jung wurde zum No Name.
>
>Die Bayern-Bank hingegen zerstört keine Marktwerte. Rode habt ihr nach zwei Jahren für 12 Mio. nach Dortmund verkauft. Der hat bei Euch seinen Marktwert schön erhöht, obwohl er nie eine große Rolle im Kader gespielt hat.
>
>Das aber nur am Rande. IMO verhalten sich die Bayern auf dem Transfermarkt grundsätzlich nicht unethischer als andere Klubs. Einzig die Kommunikation mit dem abgebenden Verein scheint in der Vergangenheit öfter mal zu gering ausgefallen zu sein, da gab es ja schon regelmäßig böses Blut.
>
>Aber in Sachen Transferstrategie sehe ich da nichts besonders Verwerfliches.


Ich eben auch nicht - aber hier werden ja immer wieder neue Dinge exklusiv für die Bayern erfunden....


< antworten >