Thema:
Re:Bei dir flat
Autor: Telemesse
Datum:22.05.19 17:56
Antwort auf:Re:Bei dir von DS_Nadine

>>Es ist ein Problem für die gesamte Menschheit, das müssten alle zusammen lösen.
>
>Ja, es könnte aber mal wer anfangen.
>
>>
>>Ich fliege fast nie privat, mache keine Kreuzfahrten, gehe nicht Skifahren und esse eher wenig Rindfleisch. Wenn ich hier im Forum dann von nicht wenigen lese dass sie jetzt beim Duschen zum einseifen das Wasser abstellen und sich dafür schon für Öko halten weiss ich einfach dass die Menschheit das nicht schaffen wird.
>
>Jein. Es ist zumindest ein Anfang und sei es nur eine minimale absolution die man sich selbst erteilt. Da kann man aber drauf aufbauen.
>
>Fun fact: Ich bin eine Umweltsau, ich bade nämlich.
>Ich benutz aber tatsächlich das alte Wasser von dem Duscher/ Bader vor mir und kipp das Wasser danach in die Waschmaschine (für den ersten Waschgang).
>
>Und ja ich weiss das könnten jetzt einige ekelig finden. :D
>

Was soll das Wassersparen denn nutzen? Wasser gibts hierzulande genug. Ausser das man selbst etwas Geld spart sehe ich da keinen Sinn drin.
>>
>>Btw: was willst du mir mit dem Foto von Detroit sagen? Ich war schon oft genug dort und trotzdem kann ich die Zahl der Fußgänger die ich da in Summe gesehen habe an einer Hand abzählen. Erklär mir Mal bitte wie du Detroit Autofrei bekommen willst?
>
>Es ging mir nur um das "keine Bürgersteige".
>Habe das "teilweise" übersehen.
>
>Änderung erfolgt auch durch attraktivität. Wenn jeder ein Solarmodul auf dem Dach hat und er "umsonst" dort tanken kann, ist auch ein e-Auto plötzlich viel attraktiver. (Nur als Beispiel, bitte hört auf die Antworten auf alle Fragen zu erwarten.)
>
>Wo wir dabei sind:
>Warum kann man die Dächer von Miethäusern nicht auch vermieten? ALso statt eines Handymastes an den Stromanbieter/ Aufsteller von Solarzellen?


Kann man klar machen. Letztendlich sind die Einspeisevergütungen aber so runter gegangen, daß die Anlagen nur noch geringe Renditen abwerfen wodurch da auch keine interessanten Mieten mehr bezahlt werden können.


< antworten >