Thema:
Re:Mal was ernsthaftes zum Thema kaputt kaufen flat
Autor: Telemesse
Datum:22.05.19 17:51
Antwort auf:Mal was ernsthaftes zum Thema kaputt kaufen von token

>Es ist aus meiner Perspektive irgendwo komplett normal wenn man sich gegenseitig Leistungsträger abwirbt die einen auch wirklich weiterbringen.
>Nichtsdestotrotz denke ich, es gibt bei dieser Systematik auch Unarten, und da sehe ich ganz speziell den FC Bayern tatsächlich sehr kritisch.
>
>Praktisches Beispiel, jeder in Köln hat verstanden als Lukas Podolski zu den Bayern ging. Das war ein Spieler, da weißt du, der hat das Format sich in so einem Stahlbad zu behaupten.
>
>Aber, wenn ein Spieler wie Mitschell Weiser gekauft wird, dann weißt du auch hier was das soll. Da geht es nicht darum dass dieser Spieler eine echte Perspektive hätte, sondern darum dass er in dem Moment wo er sich ein Bayerntrikot überstreift, seinen Marktwert steigert und egal wie wenig er spielt, mit Gewinn weiterverkauft werden kann. Ich unterstelle bei dieser Art Transfers durchaus, dass man zwar im Hinterkopf hat, dass ein Talent auch aus heiterem Himmel durch die Decke geht, dass man aber nicht darauf hofft, noch damit rechnet, sondern hier ein reines safe bet Geschäft abwickelt wo man weiß, damit macht man ein wenig Kohle. Wenn man also junge Spieler als so ein Top-Verein mit so einer Denke abwirbt (ja, mir ist bewusst dass ich diese Denke unterstelle und nicht beweisen kann), dann gehen bei mir durchaus alle Mittelfinger hoch.


Letztendlich muss der Spieler ja aber auch noch mitmachen und es gab durchaus auch Fälle die haben sich durchs Bankdrücken vermutlich die Karriere verbaut. Insofern ist es also fraglich ob sich Spieler selbst einen Gefallen tun wenn sie nur aus Aussicht auf einen gut dotierten Vertrag das Risiko eingehen nach München zu wechseln wenn sie in ihren Abgabevereinen merklich bessere Einsatzperspektiven haben.

Timo Werner ist aktuell auch so ein Fall. In Leipzig ist er gesetzter Stammspieler, kann in der BL wahrscheinlich oben mitspielen und auch in der CL auflaufen. Bei Bayern muss er sich erstmal durchsetzen in Anbetracht der Tatsache das er als schneller Konterstürmer eigentlich nicht wirklich ins FCB Konzept passt. D.h. ein Wechsel wäre für ihn sicherlich eine Chance auf aber eben auch mit einem recht hohen Risiko verbunden, daß er sich eigentlich nicht antun müsste.


< antworten >