Thema:
Ernsthaft? flat
Autor: waldmeister
Datum:22.05.19 17:41
Antwort auf:Mal was ernsthaftes zum Thema kaputt kaufen von token

>Aber, wenn ein Spieler wie Mitschell Weiser gekauft wird, dann weißt du auch hier was das soll. Da geht es nicht darum dass dieser Spieler eine echte Perspektive hätte, sondern darum dass er in dem Moment wo er sich ein Bayerntrikot überstreift, seinen Marktwert steigert und egal wie wenig er spielt, mit Gewinn weiterverkauft werden kann.

Also das ist aus mehrfacher Hinsicht so ein hanebüchener Unsinn - das willst du als ernsthaften Beitrag verstanden wissen?
Du behauptest also der FC Bayern kauft Spieler beliebig als Kapitalinvest? Dann hätten die Bayern vor 5 Jahren 10 beliebige Nachwuchsspieler kaufen können und sie bei den zu erwartenden Ablösesteigerungen alle verkaufen können.
Also entweder kaufen Sie diese Spieler, um sie auf die Bank zu setzen (was den Marktwerkt kaputt macht) oder um sie als Ware zu verhökern? Diese "Argumente" werden ja immer absurder - Hauptsache es geht gegen Bayern.
Du kannst bei jedem Transfer diese Absicht unterstellen - ob Lars Lunde oder Aubameyang. Wenn Bayern dieses Ziel verfolgen würde, dann hätten sie Ribery oder Lewandowski für 100 Mio. ziehen lassen müssen - das wäre ein gutes Invest gewesen. So eine Strategie kannst du - wenn überhaupt - den sogenannten Ausbildungsvereinen unterstellen, aber sicher nicht den Bayern. Das wäre ein gutes Invest - eigenen Nachwuchs ausbilden, hoffen dass er durch die Decke geht und dann an die Bayern verkaufen.
Jeder Verein kauft Spieler in der Erwartung, dass sie das Team verstärken - insofern finde ich dieses hohle Argument A oder B kaufen die Konkurrenz kaputt einfach Schwachsinn. Wo spielen die guten, erfolgreichen Spieler - na beim Wettbewerber auf den Plätzen 5 - 6, und nicht beim Absteiger.
Bei Weiser haben sie also gezielt 1 Mio. ausgegeben, sein Gehalt gezahlt und ihn 4 oder 5 mal verliehen um nach 5 Jahren 10 Mio Ablöse zu erzielen? Also das kannst du gezielter und schneller realisieren.
Sie könnten z. B. James für 40 Mio. kaufen - bei den derzeit aufgeheizten Preisen könnten sie den direkt für 80 weiterverkaufen. Haben sie aber offiziell ausgeschlossen solche Deals zu machen.

> dann gehen bei mir durchaus alle Mittelfinger hoch.

Mir bei so einem Stuss.


< antworten >