Thema:
Re:Das ist symbolisch für das Sterben der Formel 1 flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:22.05.19 16:27
Antwort auf:Re:Das ist symbolisch für das Sterben der Formel 1 von Phil Gates

>>aber mehr Sicherheit ist sicher nicht das Problem der heutigen F1.
>
>Richtig. Jede Saison 2-3 Tote ist nicht das, was ich sehen will. Das Problem ist, dass das Reglement keine großen Experimente mehr zulässt. Im Wesentlichen geht es um die letzten 2 Prozent im Windkanal und die Motorleistung. Ich würde die Motoren bis ins kleinste Detail vorgeben, das Mindestgewicht etwas erhöhen, dafür die Aerodynamik, tanken und die Reifen komplett freigeben. Und wenn einer mit 6 Rädern fahren will, bitte schön. Allerdings muss man sagen, wenn man sich die Rennen aus den frühen 80ern anschaut bei F1 TV, da meckern die Kommentatoren auch schon, dass nicht mehr überholt werden kann.


ja, wenn man ehrlich ist war die senna prost zeit dann auch schon wahnsinnig langweilig was das betrifft. dafür waren die natürlich Charaktere, die du heute nicht mehr hast,und die Autos selbst waren laut und geil. aber die rennen selbst waren schon ab den 80er oft echt Fad.

ich fände eine historisere mit altern F1 boliden cool, halt mit nachbauten. müsste doch möglich sein.

aber zum Thema sicherheit: der eigentliche grund warum die F1 sicherer wurde ist die weltweite TV übertragung. und dafür ist Bernie verantwortlich. im grunde war also er es, der genau dafür maßgeblich verantwortlich war.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname