Thema:
Re:Das ist symbolisch für das Sterben der Formel 1 flat
Autor: Phil Gates
Datum:22.05.19 16:09
Antwort auf:Re:Das ist symbolisch für das Sterben der Formel 1 von 4thHorseman

>aber mehr Sicherheit ist sicher nicht das Problem der heutigen F1.

Richtig. Jede Saison 2-3 Tote ist nicht das, was ich sehen will. Das Problem ist, dass das Reglement keine großen Experimente mehr zulässt. Im Wesentlichen geht es um die letzten 2 Prozent im Windkanal und die Motorleistung. Ich würde die Motoren bis ins kleinste Detail vorgeben, das Mindestgewicht etwas erhöhen, dafür die Aerodynamik, tanken und die Reifen komplett freigeben. Und wenn einer mit 6 Rädern fahren will, bitte schön. Allerdings muss man sagen, wenn man sich die Rennen aus den frühen 80ern anschaut bei F1 TV, da meckern die Kommentatoren auch schon, dass nicht mehr überholt werden kann.


< antworten >