Thema:
Re:In 8 1/2 Jahren startet der Weltuntergang... flat
Autor: DS_Nadine
Datum:22.05.19 13:45
Antwort auf:Re:In 8 1/2 Jahren startet der Weltuntergang... von suicuique

>>Die Politik könnte endlich mal sowas wie den kostenlosen öffentlichen Personennahverkehr einführen um Autos unattraktiver zu machen.
>
>Diese Forderung bzw dieser Wunsch ist seit jeher ein red herring.
>Die Kapazitäten der Öffentlichen in den Ballungsräumen sind nicht annähernd hoch genug um auch nur einen moderaten Anstieg der Kundenzahlen bewältigen zu können(Ist zb in München so und wurde auch von den Verkehrsbetrieben so kommuniziert)
>
>Und neue UBahnlinien baut man nicht "eben so". Das ist ne Geschichte die Jahrzehnte dauert. Auch hier wieder München als Beispiel.
>
>gruß


Also selbst wenn das stimmen würde, warum wäre das unabänderbar?

In meiner Realität sind die Strecken bereits erschlossen und Straßenbahnen fahren ausserhalb des Berufszeit-Stoßverkehrs mit ~2/3 freien Kapazitäten.

Wenn man trotzdem noch mehr Leute als jetzt befördern will kann man zusätzliche Fahrzeuge und Fahrer einstellen, das sind Dinge fernab der unmöglichkeit.

Dieses "Problem" ist NICHTEXISTENT.
Erst recht nicht im Verhältnis zu den Problemen die noch auf uns zukommen werden.
Das sind einzig und allein faule Ausreden von Leuten die nichts ändern wollen (die wir gerne in unserer bequemlichkeit übernehmen).


Und ja, natürlich können wir nicht von heute auf morgen auf 100% ÖPNV umstellen (die neue Düsseldorfer U-Bahn Linie wird seit gefühlt 20 Jahren gebaut) das sagt doch aber auch keiner (und statt einer U-Bahn kann man auch Busse nehmen).


< antworten >