Thema:
Re:In 8 1/2 Jahren startet der Weltuntergang... flat
Autor: DS_Nadine
Datum:22.05.19 12:16
Antwort auf:Re:In 8 1/2 Jahren startet der Weltuntergang... von Deadly Engineer

>Man kann ja oben umschalten, auf 2°C Erderwärmung, dann springt die Uhr auf 26 Jahre, was mir rein rechnerisch komisch vorkommt oder übersehe ich da etwas?

Ich weiss nicht was Du berechnest also kann ich nix dazu sagen. ;)

>
>Letztendlich kann das ab er so oder so nur durch eine massive weltweite Reduktion des Lebensstandards verhindert werden, was ich in einer kapitalistischen Demokratie schlicht für nicht realistisch umsetzbar halte.


Überspitzt: Lieber tot als ohne Auto?

Also MICH hat diese 8,5 Jahres Schätzung bis wir die Kehrtwende nicht mehr packen könnten doch sehr überrascht.
Natürlich kann ich nicht als einzelne Person jetzt zum Eremiten werden aber 30% des CO2 aussoßes kommt von fossilen Kraftwerken, warum also nicht heute noch auf ECHTEN Ökostrom umsteigen?
[https://www.greenpeace-energy.de/privatkunden.html]

Für ein paar Euro mehr kann man über die die Sanierung von Kohle zu Solaranlagen unterstützen.

Die Politik könnte endlich mal sowas wie den kostenlosen öffentlichen Personennahverkehr einführen um Autos unattraktiver zu machen.

Und ich werd mir denk ich einen Elektro-Motorroller als Stadt-Ersatz für mein Auto holen und ne Solaranlage für den Balkon.


< antworten >