Thema:
Re:Pfui: Deo-Tests @Stiftung Warentest flat
Autor: Phil Gates
Datum:22.05.19 11:25
Antwort auf:Re:Pfui: Deo-Tests @Stiftung Warentest von X1 Two

>>[https://m.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/stiftung-warentest-nur-aluminium-deos-stoppen-den-schweissfluss-zuverlaessig-a-1268542.html]
>>
>>Für den Check bestellten die Tester zwanzig männliche und weibliche Testpersonen ins Labor und strichen eine ihrer Achseln mit einem Deo-Roller ein, die andere nicht. 24 Stunden später folgte der Geruchsvergleich durch speziell ausgebildete "Sniffer", die vor dem Riechtest im Labor nicht einmal Rasen mähen durften, um ihren Geruchssinn nicht zu beeinflussen.
>>
>>[https://giphy.com/gifs/gross-jim-carrey-dumb-and-dumber-DsdVe5jhHWNC8]
>
>Wer hätte es gedacht. Also nicht den Ablauf des Tests, sondern dass nur die bösen, bösen Aluminum-Deos tatsächlich wirken.


Ist an und für sich schon klar. Der Rest überdeckt halt mit Parfüm die Gerüche, und diese Duftstoffe wiederum könnten Allergien auslösen, sind also auch mit Vorsicht zu genießen.

Ich persönlich verwende Deo sehr sparsam. Es hat ja auch durchaus einen Sinn, dass wir schwitzen. Täglich duschen, Haare an bestimmten Stellen kürzen oder abrasieren - dann riecht auch nichts.


< antworten >