Thema:
Re:Ausfahrt.tv: Opel Corsa F Prototyp flat
Autor: MattR
Datum:22.05.19 10:49
Antwort auf:Ausfahrt.tv: Opel Corsa F Prototyp von Evilution-X

>40 Minuten Eindrücke zu dem kommenden Opel Corsa anhand von Prototypen:
>[https://www.youtube.com/watch?v=ODkHVvsvfFg]
>
>Der eigentliche Fahreindruck beginnt hier und geht ca. sieben Minuten:
>[https://youtu.be/ODkHVvsvfFg?t=10m15s]
>
>Gefahren wurden zwei 130PS Benziner. Einmal mit Achtgangautomatik(!) mit serienmäßigen Schaltwippen und einmal konventionell mit Sechsgangschaltung. Als Option soll es künftig auch Matrix-LED im Corsa geben. Das finde ich schon ziemlich beeindruckend für einen Kleinwagen ohne Premiumanspruch.


Ein fürchterlich Motor ich bin das Ding wochenlang in einem Leihwagen Grandland X gefahren. 3 Zylinder Laufruhe ist ein hochtrabendes Wort, insbesondere im Stand vibriert der Wagen eigentlich die ganze Zeit.

Ich hatte bei reinem Stadtbetrieb einen Verbrauch von 9l auf 100km auf ingesamt 1600 gefahrenen KM. Das schaffe ich auch mit einem großen BMW oder Mercedes mit 6 Zylinder Benziner und mehr als doppelt so viel Leistung.

>
>Ich bin sehr auf die Optik gespannt. Der neue Peugeot 208 hat den ganzen Technikkram bei der Präsentation ja schon vorweggenommen ist IMO aber innen wie außen potthässlich.


< antworten >