Thema:
Re:Kündigungsfrage bei TG Stellplatz flat
Autor: Nitschi
Datum:22.05.19 09:50
Antwort auf:Re:Kündigungsfrage bei TG Stellplatz von X1 Two

>Das klingt dann eher wie ein Mieter, der einen Grund für eine Mietkürzung sucht.

Und das völlig zurecht.

>Sowas kannst du bei Schimmel in der Wohnung machen, aber nicht bei einer etwas maroden Garage

Doch, sollte kein Problem sein bei entsprechendem Mangel.

>Dass der Vermieter nicht froh ist, wenn er investieren soll, ist auch klar. Zumal die Mietpreise für einen Stellplatz jetzt nicht so hoch sind, d.h. eine Plane inkl. Montage kann locker die Mieteinnahmen von sechs Monaten kosten.

Pech des Vermieters (und das sage ich als Vermieter). Ein Mietgegenstand hat mangelfrei zu sein, verkürzt ausgedrückt.

>Bei einer Garage ist es eigentlich unvermeidlich, dass irgendwann der Putz leidet. Hohe Feuchtigkeit, wenig Luft/Durchzug.

Zwischen "der Putz leidet" und "es fallen kleinere bis größere Teile des Putzes auf das Fahrzeug, das im Mietgegenstand untergebracht ist" gibt es einen erheblichen Unterschied.

>Ich würde an deiner Stelle versuchen, mir dir Kosten einer Neuverputzung der Decke mit dem Vermieter zu teilen

LOL, WTF? Niemals.


< antworten >