Thema:
Re:Kann es nicht mal einen Ast geben ... flat
Autor: Telemesse
Datum:22.05.19 08:51
Antwort auf:Re:Kann es nicht mal einen Ast geben ... von X1 Two

>>>Nein, weil die Dinger einfach scheiße sind. Da setzt jeder Vernunft aus.
>>
>>Weil 100% der Menschen in großen Städten wohnen und niemand auf dem Land, wo man ein paar Monate mit Schnee und Glatteis klarkommen muss und nicht immer alles blitzblank geräumt ist, und weil es keine Förster, Bauern und Waldarbeiter gibt, oder kleine Firmen, für die ein geländegängiger Pick-Up oder SUV die vernünftigste und wirtschaftlichste Lösung ist, und weil sowieso niemand etwas ab- und höher gelegen wohnt, gell?
>
>Ach komm, die meisten SUVs von heute kommen nicht mal durch fünf Zentimeter Schlamm. Das sind einfach hohe und große Autos, geländetauglich sind die meistens nicht.


Diese Aussage ist natürlich auch mal wieder Quatsch.
Insbesondere die Bestseller der großen Marken wie Mercedes GLC, BMW X3, Audi Q5 oder VW Tiguan, die schon das Gro der hierzulande verkauften SUVs ausmachen dürften, sind durchaus geländegängig und lassen jede normale Limousine bei schlechter werdendem Untergrund ziemlich schnell alt aussehen. Das man mit den Dingern keine Camel Trophy absolvieren kann, sollte ja auch klar sein und ist auch gar nicht der Anspruch aber gerade im Winter bei Matsch und Schnee oder auf unbefestigten Straßen und Wegen sind die genannten SUVs einfach deutlich besser als normale PKWs.


< antworten >