Thema:
Re:Wegen genau so einem Dreck vertraue ich keiner Klima- flat
Autor: Vetinari
Datum:22.05.19 07:10
Antwort auf:Wegen genau so einem Dreck vertraue ich keiner Klima- von X1 Two

>Demnach wird der Meeresspiegel mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa fünf Prozent um mehr als zwei Meter steigen, wenn die Treibhausgasemissionen bis 2100 zu einer globalen Erwärmung von fünf Grad Celsius führen. Das wäre nur dann der Fall, wenn es die Weltgemeinschaft nicht schaffen würde, die derzeitigen Emissionen zu senken.
>"Das ist unwahrscheinlich", gibt Bamber zu.


Das "unwahrscheinlich" bezieht sich hier auf "die Weltgemeinschaft schafft es die Emissionen zu senken".

>
>5 %. Mit den 5 % wird Stimmung gemacht. Nicht mit den 95 %, zu denen das nicht eintritt. Das ist verlogen, das ist bewusste Irreführung der Leser und so sieht die gesamte Berichterstattung zum Klimawandel aus. Auf Basis von solchen (da trifft der Name tatsächlich mal zu) Fake News kann man sich kein Bild machen, wie es tatsächlich um unseren Planeten bestellt ist.
>
>[https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/meeresspiegel-koennte-deutlich-staerker-als-erwartet-ansteigen-a-1268497.html]


5 % ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sogar 2,81 m werden. Das heißt aber nicht, dass es zu 95 % keine Anstieg gibt, sondern, dass die Wahrscheinlichkeit von 2,50 m zB 40 % beträgt,  2 m 70 % beträgt, die von 1 m 95 %, die von 80 cm 100 % usw.


< antworten >