Thema:
Re:Wegen genau so einem Dreck vertraue ich keiner Klima- flat
Autor: _bla_
Datum:21.05.19 20:57
Antwort auf:Wegen genau so einem Dreck vertraue ich keiner Klima- von X1 Two



>Demnach wird der Meeresspiegel mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa fünf Prozent um mehr als zwei Meter s
>5 %. Mit den 5 % wird Stimmung gemacht. Nicht mit den 95 %, zu denen das nicht eintritt. Das ist verlogen, das ist bewusste Irreführung der Leser und so sieht die gesamte Berichterstattung zum Klimawandel aus. Auf Basis von solchen (da trifft der Name tatsächlich mal zu) Fake News kann man sich kein Bild machen, wie es tatsächlich um unseren Planeten bestellt ist.


Naja, natürlich gibt es Übertreibungen. Aber auch die wahrscheinlichsten Szenarios sind noch sehr schlimm und 5% sind immer noch viel viel wahrscheinlicher, als die Szenarios mancher Klimawandelleugner, die nur ein kurzzeitige natürliche Schwankung nach oben sehen und davon ausgehen das sich alle Klimamodelle fundamental irren. Dazu kommt: Die meisten der Schritte, die benötigt werden um den Klimawandel zu reduzieren sind ohnehin auch aus vielen anderen Gründen sinnvoll. Auch ohne Klimawandel ist es halt keine gute Idee Länder wie Saudi-Arabien mit Geld zuzuschütten. Irgendwann muss man auch ohne Öl auskommen, einfach war es alle ist. Und die Folgen sind halt stark asymmetrisch. Wenn man auf den Klimawandel reagiert und er sich doch nur als kollektiver Rechenfehler herausstellt, dann riskiert man etwas Wachstum, wenn man den Klimawandel ignoriert und er kommt doch, dann können die Folgen leicht apokalyptisch ausfallen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >