Thema:
Re:das sind eh A-Löcher! flat
Autor: Mauback82
Datum:21.05.19 19:55
Antwort auf:Re:das sind eh A-Löcher! von X1 Two

>>Aber ich finde es schon dreist, dass, obwohl es legal moeglich ist, wenn man eine eigene Fritzbox betreibt und eine Techniker in die Wohnung kommt 90 Euro bezahlen muss.
>
>Wenn deine Fritzbox kaputt ist. Ist doch auch irgendwo verständlich, dass Unity nicht Kosten aufgedrückt werden, die du hättest vermeiden können. Das Blöde daran ist nur, dass du kaum Möglichkeiten hast, diesen Faktor auszuschließen. Dazu müsstest du einen zweiten Router haben, den du wiederum erst über Unity anmelden musst.


Ja das isses doch, was ich meinte. Wenn die Fritzbox sagt, Leitung ist tot, kann es ja auch einer schlecht verlöteten Coax Buchse oder was weiß ich liegen. Hätte ich noch den UM Kabelrouter hier gehabt, hätte man schauen können, was der zur Leitung sagt...

>Von daher sollte man diese 90 Euro als das nehmen, was sie sind: Eine Servicevermeidungsgebühr, die in der Regel nicht bezahlt werden muss, weil das Problem eher bei Unity selber liegt als am Endgerät.
Wie meinst du das mit Servicevermeidungsgebühr?

Ich find das wie Headhunter auch eher dreist. Ich kaufe mir auf eigene Kosten eine Fritzbox - habe ich erst mal kein Problem mit. Dann schicke ich denen die UM-Box zurück, weil sie auch wieder mit ca. 100€ gedroht haben, falls ich das nicht mache. (Und ja, wenn das Ding aufbereitet und beim nächsten Kunden landet ist es im Sinne der Müllvermeidung gut.)

Nur wenn ich dann ein Problem habe und der UM-Mann mir direkt mit 90€ droht, wenn's an der FB liegt, das finde ich echt nicht fein.


< antworten >