Thema:
Wegen genau so einem Dreck vertraue ich keiner Klima- flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:21.05.19 19:30
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #243 von Bandit

voraussage:

Spiegel:

Meeresspiegelanstieg
2,38 Meter bis zum Jahr 2100

Wenn nicht schnell gehandelt wird, könnten Millionen Menschen ihre Heimat verlieren, prognostizieren Forscher. Denn der Wasserspiegel der Meere steigt nach ihren Aussagen mehr als doppelt so hoch, wie bislang erwartet.


Und dann steht im Artikel:

Demnach wird der Meeresspiegel mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa fünf Prozent um mehr als zwei Meter steigen, wenn die Treibhausgasemissionen bis 2100 zu einer globalen Erwärmung von fünf Grad Celsius führen. Das wäre nur dann der Fall, wenn es die Weltgemeinschaft nicht schaffen würde, die derzeitigen Emissionen zu senken.
"Das ist unwahrscheinlich", gibt Bamber zu.

5 %. Mit den 5 % wird Stimmung gemacht. Nicht mit den 95 %, zu denen das nicht eintritt. Das ist verlogen, das ist bewusste Irreführung der Leser und so sieht die gesamte Berichterstattung zum Klimawandel aus. Auf Basis von solchen (da trifft der Name tatsächlich mal zu) Fake News kann man sich kein Bild machen, wie es tatsächlich um unseren Planeten bestellt ist.

[https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/meeresspiegel-koennte-deutlich-staerker-als-erwartet-ansteigen-a-1268497.html]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname