Thema:
Re:Keine Updates mehr für Huawei Handys flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:21.05.19 17:59
Antwort auf:Re:Keine Updates mehr für Huawei Handys von chifan

>>>>>
>>>>>Aber hier darf man nicht vergessen, dass der Renminbi keine frei konvertierbare Währung ist. Wie verträgt sich ein nicht freier Kapitalmarkt mit einem offenen Kreditkartenmarkt?
>>>>
>>>>Auch wieder : WTO Eintritt. Wenn man sich zu etwas verpflichtet muss man es auch einhalten. War mit Visa ja nur ein Beispiel, im Filmmarkt werden ausländische Player ja auch ungerecht behandelt.
>>>>
>>>> Finde ich selbst ziemlich ätzend, andererseits kann ich auch in Europa, auch wenn sich das in den letzten Jahren etwas geändert hat, kaum mit UnionPay oder Alipay bezahlen (in China habe ich in Hotels selten Probleme mit Visa gehabt).
>>>>
>>>>Aber in Europa ist es nicht die Regierung die einen Riegel davor schiebt.
>>>>
>>>
>>>Das ist schon richtig. Aber du lässt einfach das angesprochene Problem, dass der Renminbi keine frei handelbare Währung ist außer Acht.
>>
>>Das lasse ich nicht ausser Acht, das ist das, was ich anprangere ;)
>>
>Dann habe ich dich missverstanden. Aber ob ein frei handelbarer Yuan wirklich (für uns) besser wäre, da bin ich mir auch nicht sicher. Nach meinem letzten Stand sind die Umtauschmöglichkeiten bzw. Überweisungen ins Ausland bei 50 (?) TEUR pro Jahr und Person gedeckelt.
>


>>>
>>>>>
>>>>
>>>>Gehobenen Hotels, ja.
>>>
>>>Aktuell laufen Visa-Zahlungen doch über eine Partnerschaft mit Unionpay. Das Ganze ist halt gebührentechnisch ziemlich teuer, weswegen sich das für Kleine kaum lohnt.
>>>
>>>>In 08/15 Hotels darf man als Ausländer ja nicht mal übernachten.
>>>>
>>>
>>>Was meinst du mit 08/15 Hotels? Die Masse an Hotels die man über booking.com, Agoda etc. buchen kann gehören doch in diese Kategorie.
>>
>>In großen Städten, ja. Aber buch mal im Vorort. Wie oft wurde ich im Hotel an der Rezeption schon abgewiesen weil ich Ausländer bin. Oder suche mal spontan vor Ort ein Hotel...
>>Mir ist das in Sichuan (vergessen wo) , Hangzhou, Nanjing und Xiamen schon passiert.
>>
>Ok. Ist mir einfach noch nie passiert. Buche allerdings auch nur über die obigen Portale, so dass man das Problem wahrscheinlich nicht hat. Allerdings überrascht mich das wirklich in Hangzhou und Nanjing. Vielleicht ein Problem wegen der Meldepflicht, welche diese nicht durchführen (wollen)? Obwohl, wird das wirklich so streng gesehen?
>


Auch bei booking.com findest du Hotels nur für Chinesen. Such mal in Chongqing Hechuan, da findet man 3 Hotels, bei 2en steht um Text extra nur für Mainland Chinesen.

Und ja, es liegt an der Meldepflicht, die sie dann nicht durchführen können. Ist nicht in deren Software durchführbar. Hab da schon (ungelogen) Stunden mit denen diskutiert. Strafe scheint wohl sehr hoch zu sein.

Einmal haben sie mich, weil es 1 Uhr nachts war, bis morgens um 8 übernachten lassen, musste dann aber schnell raus.


>
>>
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >