Thema:
Re:meh, pkg... flat
Autor: Abe
Datum:21.05.19 14:59
Antwort auf:Re:meh, pkg... von Bozbar!

AH DARUM!
Danke für die Info. Da mein Arbeitsrechner sowieso komplett Microsoft verseucht ist und im Active Directory hängt ist mir das wurscht.

Pacifist kenne ich natürlich, wusste aber nicht, dass es das noch gibt.
Hab damals damit immer die ProRes Codecs aus dem Final Cut pkg gefischt... ;-)

>>Warum?!
>>Quasi jeden verfügbaren Browser am Mac kann man durch einfaches Drag'n'Drop ins Applicationverzeichnis installieren. Der Edge wird wie ein Treiber als pkg installiert. Was fummelt denn Microsoft schon wieder am System rum?! :D
>
>Es steckt noch ein Office16_all_autoupdate.pkg mit drin.
>Für solche Pakete empfiehlt sich das Tool Pacifist.
>
>[https://www.charlessoft.com]
>
>Damit kannst Du dir den Inhalt anschauen und auch die Skripte, die vor und nach der Installation ausgeführt werden. Und Du kannst damit auch nur die Edge App aus dem Paket extrahieren. Ich habe es gerade ausprobiert und die läuft dann auch.


< antworten >