Thema:
Re:wtf: Es gibt jetzt Microsoft Edge für'n Mac flat
Autor: Stitch
Datum:21.05.19 14:54
Antwort auf:Re:wtf: Es gibt jetzt Microsoft Edge für'n Mac von Chris B

>Hau doch mal Quellen und Zahlen raus. Mir geht Windows (und macOS ebenso, for the record) am Allerwertesten vorbei, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass Windows in der Geschäftswelt sicherlich eine erheblich grössere Rolle spielt als macOS.

Die große Masse der Rechner in der Geschäftswelt laufen natürlich nach wie vor mit Windows. Verwaltungen etc, der typische Bürorechner halt. Mir ging es um die Pro-User von denen der größte Anteil nun mal Developer sind und da ist macOS in den letzten 10-15 Jahren extrem beliebt, weil es eine funktionierende, sexy GUI mit der Power von Unix vereint. Diese Power fehlte Windows halt, was das System für diese Zielgruppe unbrauchbar gemacht hat. Das ganze versucht MS jetzt mit WSL & Co wieder aufzuholen, deshalb beware of dog.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >