Thema:
Re:Keine Updates mehr für Huawei Handys flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:21.05.19 11:59
Antwort auf:Re:Keine Updates mehr für Huawei Handys von D@niel

>>>>>>>>Zum Glück hat mein Mate 9 grade noch ein Android 9 Update bekommen.
>>>>>>>>
>>>>>>>>[https://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-sperrt-Android-Updates-und-den-Play-Store-fuer-Huawei-4425528.html]
>>>>>>>   
>>>>>>>Was kommt als nächstes? Chinas Anweisung an die heimischen Produzenten keine Apple, Dell, HP Geräte/Komponenten mehr herzustellen?
>>>>>>>Dieser Schritt stärkt zudem ungemein das Vertrauen in die US Techgiganten, goog Job.
>>>>>>
>>>>>>Als nächstes? Überleg doch mal was China vorher, ohne Handelskrieg, alles ausgesperrt hat. Google, Facebook, massig Firmen in gewissen Bereichen, usw.
>>>>>
>>>>>Na ja, aus Zensur-Gründen halt.
>>>>
>>>>
>>>>DAS macht es ja gleich viel besser!
>>>
>>>Wo schreibe ich, dass es das besser macht, Pinky?
>>>
>>
>>Du relativierst doch. Das reicht, meinst du nicht?
>
>Ich relativiere nicht, ich differenziere. Was notwendig ist, um Ereignisse korrekt einzuordnen.
>


Nein.  Differenzieren wäre, wenn du erklären würdest. Tust du aber nicht. Das war reines relativeren.

Aber ist doch ok, wenn du aus Zensurgründen (!) kein Problem damit hast. Dann hat ja China alles richtig gemacht in der Causa.

>>>>>Das jetzt ist schon eine andere Qualität.
>>>>
>>>>Nö. Die USA wollen Huawei weder wegen der Sicherheit, noch wegen der Abhängkeit. Sondern wegen beidem. Huawei ist quasi der chinesische Staat. -> Und im Gegensatz zu anderen Ländern sagt die USA eben, wir wollen mit denen nix zu tun haben. Huawei hat kein Anrecht darauf, die USA beliefern zu können, wenn es (gute?) Gründe dafür gibt.
>>>
>>>Der "gute Grund" ist, die Daumenschrauben im Daumenschrauben Handelsstreit fester zu ziehen.
>>>
>>
>>Nö. Die wollen Huawei nicht. Weder als Smartphonehersteller, noch als 5G-Ausrüster.
>>Das mit dem Handelsstreit ist die Kirsche "on-top".
>
>Begründet Du auch mal was? Oder kommt da nur "Nö" mit nachgelagerten Behauptungen.
>


Die Begründungen sind doch alle öffentlich einseh- und nachlesbar. Aber ich begründe gerne für dich extra: also, was soll ich dir erklären?

>>>>Und natürlich gehört Spionage zum guten Ton auf allen Seiten. Jeder Staat mischt da mit. Was meinst du, wozu die Geheimdienste da sind?
>>>
>>>Ja und?
>>>
>>
>>Du hast die Zensur-Nummer eingebracht.
>
>Ähm, aber nicht die Spionage-Nummer. Zumindest nicht in dem Abschnitt, auf den Du geantwortet hast. Noch nicht einmal in diesem Thread. Aber egal, Spionage oder Zensur - Auch das ist für Dich sicher eine Soße. Du schreibst wirr.
>


Korrekt. Denn die Zensur übernimmt eine politische und soziale Steuerung im Inland und wird ausgeführt durch den Geheimdienst. Und natürlich will so ein Geheimdienst eben auch eine Steuerung im Ausland, nur mit anderen Mitteln. Und Huawei ist eben quasi ein Staatsbetrieb. Hast du jetzt noch Fragen? Ich finde es merkwürdig, dass man a) dass  noch erklären muss und b) wie man Huawei in dieser  Frage verteidigen kann.

>>>>> Beides Scheiße, aber man sollte es schon trennen.
>>>>
>>>>Nein.
>>>
>>>Doch, weil es eben keine direkte Reaktion auf das Aussperren von Google und Co. ist, sondern eine Eskalationsstufe im aktuellen Konflikt.
>>>
>>
>>Und? Das ist den USA (zu recht?) egal.
>
>Es ist ihnen mit Sicherheit nicht egal. Dazu sind auch die USA zu stark anhängig von China.


Auch ja? Es besteht ohne Zweifel eine Abhängigkeit beiderseits. Aber China, und das bestreitet keiner, der sich in der Wirtschaft auskennt, ist von den USA (und deren Verbündeten) aktuell weitaus abhängiger, als umkehrt. Von der politischen Frage (incl. der Verbündeten) fange ich jetzt erst gar nicht an

>Es ist ein Schachzug. Ob es ein besonders kluger war, wird sich zeigen. Du schreibst über diesen Konflikt, als ob es ein Streit auf dem Schulhof ist.
>


Politik ist meistens das. Simpel. Gewinnen tut immer der Entschlossnere, Machiavelli.

> >>>>Insbesondere weil die von Dir genennten Unternehmen aus bekannten Gründen schon ewig ausgesperrt sind, und das jetzt sicher keine Reaktion darauf ist.
>>>>
>>>>Das macht es jetzt besser?
>>>
>>>Noch einmal: Wo schreibe ich das?
>>
>>Ist bereits erläutert.
>
>Nein, Du hast meiner Frage nur eine dumme Gegenfrage entgegengesetzt.
>


Dumm wäre die (Gegen-)Frage nur, wenn die Ausgangsthese oder Aussage bereits dumm wäre.

>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname