Thema:
Sky Q am AppleTV - Ein paar Fragen flat
Autor: Bozbar!
Datum:21.05.19 09:59
Antwort auf:Der Sky Thread - Nummer 2 von Mark_TE

So, seit gestern kann ich die Sky Q App nutzen, da der Vertrag jetzt passt. Was mir nach einem ersten ausführlicherem Test aufgefallen ist:

Die Bedienung ist endlich mal zeitgemäß. Flotte Navigation, Kontextmenüs für die wichtigsten Sachen wie Sprache und Untertitel, und aussehen tut das Ganze auch noch gut.

Was mir nicht gefällt:
Teils üble Artefakte bei hektischen Szenen. Das Autorennen zu Beginn von Ready Player One z.B. sieht teilweise aus wie in der Streaming-Steinzeit.

Den Ton gibt es immer noch nur in Stereo?

Den Jugendschutz-PIN muss man fast bei jedem Programmwechsel eingeben, was beim Zappen schon nervig werden kann. Außerdem wird das iPhone nicht als Tastatur unterstützt, so dass man mit der Fernbedienung durch die Zahlen scrollern muss.

Bei aktiviertem HDR am AppleTV passt die Helligkeit nicht. Das Bild ist viel zu hell. Ich musste HDR deaktivieren, damit es wieder passt. Kann das mal jemand überprüfen?


< antworten >