Thema:
Re:Ich brauche mal Hilfe bei Googlemail flat
Autor: waldmeister
Datum:21.05.19 09:12
Antwort auf:Re:Ich brauche mal Hilfe bei Googlemail von argor

>Labels sind Tags, Ordner: in dem die Datei "physisch liegt"
>Eine Email kann somit mehrere Labels haben, vergleichbar mit den Tags bei Fotos
>"Wichtig" setzt Gmail, soweit ich weiß, automatisch.
>Hilft Dir jetzt nicht bei der Diskrepanz hinsichtlich Anzahl


Richtig - das hatte ich so auch verstanden. Ich bin aber davon ausgegangen, dass Emails, die ich lösche in den Papierkorb wandern und nach dem Leeren des Papierkorbs endgültig verschwunden sind.
Aber offenbar labelt google den Großteil der Mails mit "Wichtig" - und die schienen physisch erhalten zu bleiben. Diese Logik verstehe ich nicht. Ich habe auch gefunden wo sie sind - in den Gruppen "Werbung" "Benachrichtigung" und einer weiteren. Aber auch die will ich ja nicht haben. Da sind zum Beispiel alle Nachrichten gespeichert, die ich erhalte wenn ich Mails über neue Nachrichten im Maniac Forum bekomme. Die lese ich, lösche sie.........und dann bekommen sie dennoch das Label wichtig und werden in die Gruppe "Social Media" (oder so ähnlich) übernommen und sind da unbemerkt über Jahre verblieben.


< antworten >