Thema:
Re:Keine Updates mehr für Huawei Handys flat
Autor: D@niel
Datum:21.05.19 00:24
Antwort auf:Re:Keine Updates mehr für Huawei Handys von Koepi

>>>>>Zum Glück hat mein Mate 9 grade noch ein Android 9 Update bekommen.
>>>>>
>>>>>[https://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-sperrt-Android-Updates-und-den-Play-Store-fuer-Huawei-4425528.html]
>>>>   
>>>>Was kommt als nächstes? Chinas Anweisung an die heimischen Produzenten keine Apple, Dell, HP Geräte/Komponenten mehr herzustellen?
>>>>Dieser Schritt stärkt zudem ungemein das Vertrauen in die US Techgiganten, goog Job.
>>>
>>>Als nächstes? Überleg doch mal was China vorher, ohne Handelskrieg, alles ausgesperrt hat. Google, Facebook, massig Firmen in gewissen Bereichen, usw.
>>
>>Na ja, aus Zensur-Gründen halt.
>
>
>DAS macht es ja gleich viel besser!


Wo schreibe ich, dass es das besser macht, Pinky?

>>Das jetzt ist schon eine andere Qualität.
>
>Nö. Die USA wollen Huawei weder wegen der Sicherheit, noch wegen der Abhängkeit. Sondern wegen beidem. Huawei ist quasi der chinesische Staat. -> Und im Gegensatz zu anderen Ländern sagt die USA eben, wir wollen mit denen nix zu tun haben. Huawei hat kein Anrecht darauf, die USA beliefern zu können, wenn es (gute?) Gründe dafür gibt.


Der "gute Grund" ist, die Daumenschrauben im Daumenschrauben Handelsstreit fester zu ziehen.

>Und natürlich gehört Spionage zum guten Ton auf allen Seiten. Jeder Staat mischt da mit. Was meinst du, wozu die Geheimdienste da sind?

Ja und?

>> Beides Scheiße, aber man sollte es schon trennen.
>
>Nein.


Doch, weil es eben keine direkte Reaktion auf das Aussperren von Google und Co. ist, sondern eine Eskalationsstufe im aktuellen Konflikt.

>>Insbesondere weil die von Dir genennten Unternehmen aus bekannten Gründen schon ewig ausgesperrt sind, und das jetzt sicher keine Reaktion darauf ist.
>
>Das macht es jetzt besser?


Noch einmal: Wo schreibe ich das?

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >