Thema:
Re:Keine Updates mehr für Huawei Handys flat
Autor: Obiwan
Datum:21.05.19 00:05
Antwort auf:Re:Keine Updates mehr für Huawei Handys von Hattori Hanzo

>>>>Und Google hat sich auch einen Bärendienst erwiesen. Was ist das denn bitte für eine Botschaft an die globalen Hardwarepartner?  
>>>
>>>Naja, Google hält sich an bestehende Gesetze. Und Google ist auf China ja generell nicht gut zu sprechen, da sie dort ja komplett verboten sind.
>>>
>>Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Google ganz offenkundig seinen Hardwarepartnern über Nacht die Unterstützung cutten kann und dies auch tut. Ein verlässlicher Partner sieht anders aus.
>
>Mit den eigenen Waffen geschlagen. Huawei ist ja nicht irgendein Partner, es geht hier ja gerade um Sicherheit und Staatseinfluss. Ein Samsung oder Apple hätte ja nichts zu befürchten.
>Zumal Huawei ja in China eben kein verlässlicher Partner für Google ist und dort eben wegen der chinesischen Regierung Google fallen gelassen hat. Ein verlässlicher Partner sieht anders aus ;)
>

Kein chinesischer Smartphone-Hersteller ist nach deiner kruden Definition für Google in China ein verlässlicher Partner. Google ist das nur ziemlich egal, wenn die Geräte beispielsweise in Europa genutzt werden und da für Google-Tracking und -Werbung produktiv sind.
Mal schauen wie und ob sich die Lage in ein paar Wochen wieder normalisiert, aktuell ist das Signal jedoch: Wir (US Administration) können euch (den Kunden) einfach Services sperren bzw. ganze Unternehmen lahm legen. MS scheint ja gerade auch dabei zu sein, auf Huawei und Honor Notebooks Funktionen zu limitieren. Ein unfassbarer Vorgang staatlicher Einflussnahme per Dekret. Für andere Hardware-Hersteller, chinesische, koreanische, taiwanesische usw., bedeutet das: wir können euch einfach ficken, kommt uns nicht doof. Verlässlichkeit ist was anderes. Handelskrieg mit dem Dampfhammer, bar jeder Logik.
China wird jetzt jedenfalls ordentlich Gas geben, um vollständig unabhängig zu werden. Das dürfte Intel und Co mittelfristig sehr freuen.
Und yo, persönlich ist mir das völlig egal, wenn meine Daten zusätzlich zu amerikanischen Diensten auch nach China gefunkt werden.

>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >