Thema:
das sind eh A-Löcher! flat
Autor: Mauback82
Datum:20.05.19 23:07
Antwort auf:pfui Unitymedia Störungen seit 2Tagen in NRW von lichtschalterer

Vor ein paar Monaten hat unser Kabelinternet auch nicht funktioniert gegen Mittag. Irgendwann hat sogar die Fritzbox rot geleuchtet, das passiert wohl, wenn sie länger als 1 Stunde keine Verbindung mehr aufbauen kann.

Als nach 2-3h immer noch nichts ging, hab ich mal bei Unitymedia angerufen und das Problem geschildert. Man sagte mir, dass sie hier in meinem Ort keine Störung in ihrem System sehen könnten. Sie könnten jetzt in den nächsten Tagen einen Techniker vorbeischicken, der sich das anschaut.
Dann: "Aber Moment Herr Mauback, ich sehe gerade, dass sie eine eigene Fritzbox in Betrieb haben und nicht unsere 0815-Unitymedia-Shitbox. Wenn sich herausstellen sollte, dass die Leitung ok ist und das Problem an ihrer Fritzbox liegt, müssen wir ihnen leider eine Rechnung von 90€ ausstellen."

Ja vielen Dank, habe dann abgelehnt. Ein paar Stunden später war wieder alles ok. Meine Freundin hat mir dann gesagt, dass sie ein paar Hundert Meter weiter die Straße aufgerissen haben (wir wohnen in der Hauptstraße!). Das war sicher der Grund und ganz sicher waren wir nicht die einzigen betroffenen.

Das, was mich am meisten ankotzt, ist dieses Rumgescheiße mit den Kabelmodems. Warum musste ich die UM-Shitbox überhaupt zurückschicken, warum die Fritzbox (selbst gezahlt 200€) überhaupt registrieren? Früher konnte man doch auch fröhlich die DSL Router austauschen und sich halt einfach mit seinen DSL Zugangsdaten anmelden. Warum geht das mit Kabelinternet nicht? Meiner Meinung nach einfach nur Schikane. (Oder gibt's nen triftigen Grund?)

Hätte ich noch ein anderes Kabelmodem hier gehabt zum Testen, hätte ich sofort selbst rausgefunden, ob's an de Gerät oder der Leitung liegt. *Schnaub* Das musste mal raus!


< antworten >