Thema:
Re:BahlSSen flat
Autor: peppi
Datum:20.05.19 14:47
Antwort auf:Re:BahlSSen von lichtschalterer

>zu 1) ja, aber es war die Minderheit.
>zu 2) natürlich hatten sie eine Wahl, aber ich will damit nur veranschaulichen, was die Wahl im schlimmsten Fall bedeutet hatte. Dass es da auch unterschiedliche Auswirkungen gab, weiß ich auch. Nichtsdestotrotz habe ich hier im Thread das Gefühl, dass viele denken es wäre ein leichtes sich gegen ein Regime dagegenzustellen und man würde nur mit leichter Unterdrückung davonkommen oder so.


Ich habe eher den Eindruck, dass zum Problem gemacht wird, was zum Problem gemacht werden sollte: Zwangsarbeit in Unternehmen unter dem NS-Regime ist per se schlimmste Scheiße gewesen. Nichts anderes.

Aufhänger war doch, dass eine Unternehmenserbin, deren Reichtum u. a. auf Zwangsarbeit basiert, keinen Bock hat, sich ihr heißes Life madig reden zu lassen. Dafür hat sie vollkommen zu recht auf die Fresse bekommen.

Ist halt nicht so geil auf der eigenen Yacht, wenn klar ist, dass die materielle Basis dafür irgendwie problematisch zustande gekommen ist.


< antworten >