Thema:
Re:Keine Updates mehr für Huawei Handys flat
Autor: Obiwan
Datum:20.05.19 14:24
Antwort auf:Re:Keine Updates mehr für Huawei Handys von Hattori Hanzo

>>>>>Laut golem.de [https://www.golem.de/news/us-blacklist-google-gibt-huawei-laut-bericht-keine-android-updates-mehr-1905-141342.html] werden außerdem Intel, Qualcomm und Broadcom zukünftig Huawei nicht mehr mit Chips und Software beliefern. Das wird schwer für Huawei in naher Zukunft, wenn sich nichts gravierendes im Handelskrieg ändert. Ich glaube nicht, dass die so schnell Ersatz für Hard- und Softwarekomponenten finden.
>>>>
>>>>Dann verbietet China den Export von seltenen Erden und alle entsprechenden Geräte explodieren im Preis. Mal ganz davon abgesehen, wieviel Auslandsschulden die USA bei China haben. China kann die US-Wirtschaft komplett killen,
>>>
>>>Und damit ihre eigene.
>>
>>Langfristig, ja. Aber der Handelskrieg wird ja nicht ewig weitergehen, das ist ein kurzzeitiges Kräftemessen. Mit den 1,3 Billionen Dollar, die China in den USA investiert hat, kann man die eigene Wirtschaft schon drei bis vier Jahre subventionieren (Export in die USA sind glaube ich rund 500 Milliarden Dollar pro Jahr). Klar, das ist die nukleare Option. Aber zur Zeit ist nichts unmöglich.
>
>Sicherheit und Stabilität sind in China Priorität Nr 1.  Jede starke Veränderung könnte der KPCh Legitimität entziehen. Daher wird von chinesischer Seite nichts extremes kommen, nur viele Drohungen. Bin aber mal echt gespannt wie sich das entwickelt, so dumm ich Trump finde, er setzt die chinesische Regierung durch sein nicht logisches/erwartbares Verhalten echt extrem unter Druck.
>

Und die eigenen Unternehmen setzt Trump natürlich auch unter Druck.
Bitter könnte es jetzt für Apple im ohnehin schwächelnden Chinageschäft werden.
Wenn die Phones und Pads nun möglicherweise flächendeckend von den chinesischen Verbrauchern boykottiert werden, hat Apple durchaus ein Problem.
Und Google hat sich auch einen Bärendienst erwiesen. Was ist das denn bitte für eine Botschaft an die globalen Hardwarepartner?  

>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >