Thema:
Re:Keine Updates mehr für Huawei Handys flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:20.05.19 13:28
Antwort auf:Re:Keine Updates mehr für Huawei Handys von D@niel

>>>>Zum Glück hat mein Mate 9 grade noch ein Android 9 Update bekommen.
>>>>
>>>>[https://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-sperrt-Android-Updates-und-den-Play-Store-fuer-Huawei-4425528.html]
>>>   
>>>Was kommt als nächstes? Chinas Anweisung an die heimischen Produzenten keine Apple, Dell, HP Geräte/Komponenten mehr herzustellen?
>>>Dieser Schritt stärkt zudem ungemein das Vertrauen in die US Techgiganten, goog Job.
>>
>>Als nächstes? Überleg doch mal was China vorher, ohne Handelskrieg, alles ausgesperrt hat. Google, Facebook, massig Firmen in gewissen Bereichen, usw.
>
>Na ja, aus Zensur-Gründen halt.


Nein, da ging es nicht nur um Zensur, sondern auch um den eigenen Markt zu schützen, eigene große Player heranzuzüchten. Oder anderes Beispiel : Visa kann nicht frei arbeiten, Geldkontrolle etc.

Das jetzt ist schon eine andere Qualität. Beides Scheiße, aber man sollte es schon trennen. Insbesondere weil die von Dir genennten Unternehmen aus bekannten Gründen schon ewig ausgesperrt sind, und das jetzt sicher keine Reaktion darauf ist.

Das sagte ich ja, das ist schon ewig so. Die Chinesen machen das gleiche, und das ist es letztendlich, schon lange. Nur dass es jetzt mal aus Amerika kommt.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >