Thema:
Re:Du wirst den Park nicht mehr wiedererkennen flat
Autor: PooBear
Datum:20.05.19 12:16
Antwort auf:Du wirst den Park nicht mehr wiedererkennen von wynk


>Ebenfalls komplett entfernt wurde die gesamte Westernstadt und der Bereich in Alt-Berlin mit dem Brandenburger Tor.

Ui, krass...viel mehr gab's damals nicht als das (und Chinatown + Colorado)

Ich kenne noch die beiden Colorado Achterbahnen, Space Center, diese Wildwasserbahn und die Geisterrikscha...auch hier: so viel mehr gab's damals auch nicht iirc :)

>Letztes Verbleibsel aus den 90er Jahren ist auch die Dunkelachterbahn "Space Center", welche aufgrund von Umthematisierung in der Umgebung aber nun "Temple of the Nighthawk" heisst und nach heutigen Achterbahn Standards extrem langsam faehrt. Allerdings soll da vor 1 Monat wohl ein Upgrade passiert sein, man kann die Bahn jetzt wohl mit VR Brille fahren. Das kenne ich persoenlich auch noch nicht.

Fand ich cool, aber NOCH langsamer? War ja nie die schnellste.

>Nach all dem Negativen dann aber auch mal die positiven Aspekte.
>
>Ueberall wurde umgestaltet und veraendert. Da wo das Brandenburger Tor und das grosse alte Dampfkarussel standen ist jetzt ein riesiger Platz der sich "Kaiserplatz" nennt. Dort steht ein schoenes Kettenkarussel und zur Weihnachtszeit gibt es dort immer Weihnachtsbuden und eine Eislaufbahn. Wirklich schoen geworden. Der Bereich wo die Western Wildwasserbahn war ist nun ein Mexiko Bereich mit einer neuen Wildwasserbahn namens "Chiapas" (UNBEDINGT fahren wenn es das Wetter zulaesst, ganz tolle Bahn!).


Okay...Mexico-Bereich gab's aber auch schon früher, oder (bei der Westernstadt)? Ich erinnere mich noch an die leckeren Churros dort, hehe.

>Der Bereich der Westernstadt (inkl. Silbermine) wurde ersetzt durch das Mittelalterdoerfchen namens "Klugheim", dort ist u.a. die von Token erwaehnte "Taron" verwoben, das absolute Hightlite im Phantasialand aktuell und das sollte jeder fahren, der Achterbahnen mag.

Ist vorgemerkt, allerdings halte ich nicht so viele Loopings/Spins aus, hoffentlich nicht zu hart.

>
>Die alte Westerbahn "Colorado Adventures" steht uebrigens noch und ist im gesamten Park die einzige Bahn die optisch aufzeigt, dass es mal, ein Western Setting gab. Fahr ich auch heute noch gerne.


Krass. Bin mal gespannt, was ich noch wiedererkenne :D

>Hinzugekommen sind dann noch ein Score shooter mit 3D Brille namens "Mouse a chocolat". Ebenfalls ein Hightlite, unbedingt fahren!

Shooter fahren?

Danke an alle für die Eindrücke, das relativiert den Preis ja wieder etwas (und bei 2 für 1 sowieso). Freue mich drauf!


< antworten >