Thema:
Re:Anmerkung flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:20.05.19 10:42
Antwort auf:Re:Anmerkung von X1 Two

Dir ist aber schon klar dass Stalin schon die Pläne für den Überfall auf Deutschland in der Schublade hatte, und dass Stalin selbst ein absolutes Monster war und je nach Schätzung ähnlich viele Menschen auf dem Gewissen hatte wie Hitler. (Von den 60Mio Toten des zweiten Weltkrieges kamen etwa 20Mio im pazifischen Raum um.)

Und rechtfertigen die Gräuel der Deutschen dann dieses Unrecht? Nach unserem Rechtsverständnis nicht, denn das führt ja unausweichlich in eine Spirale der Gewalt.

Am Beispiel meines Opas: Er ist nicht freiwillig zur Wehrmacht gegangen, er musste. (Zumindest hat er das für dich in Anspruch genommen. )
In wie weit ist es also rechtens in dafür leiden zu lassen?


< antworten >